Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reisebüro Alexander

Lufthansa City Center

Telefon: 0551 / 5055530
Fax:
+49 0551 / 5055566
E-Mail:
touristik@reisebuero-alexander.de

Posthof 2/4,
37081 Göttingen
Deutschland

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9:30 - 18:00 Uhr, Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

LCC startet Kooperation mit Grußkarten-Anbieter Postando


Digitalisierung im Reisebüro: Echte Postkarten vom PC direkt in den heimischen Kundenbriefkasten

Eine tolle Idee für die aktive Kundenpflege von Reisebüros: Postkarten, die am PC entworfen und geschrieben werden, aber in Papierform in den Briefkästen von Kunden landen. Lufthansa City Center kooperiert dafür mit dem Post- und Grußkarten-Service Postando. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat das Unternehmen gemeinsam mit einer Pilotgruppe aus LCC-Reisebüros ein eigenes Online-Portal entwickelt.

„Unsere Reisebüro-Partner können nun ihre eigenen Postkarten über ein Web-Portal individuell gestalten und zum Beispiel als Willkommenskarte, Weihnachts- und Neujahrswünsche oder Karten zum Geburtstag oder Osterfest versenden“, erläutert Eva Guha, Marketing-Bereichsleiterin bei LCC.

Die Nutzung ist sehr einfach. Mit hinterlegten oder auch eigenen Bildern kann eine individuelle Postkarte gestaltet werden. Für den Text stehen verschiedene Schriftarten zur Verfügung. Auch das Einfügen von grafischen Elementen wie die eigene Unterschrift ist möglich. Jede Karte wird automatisch mit einem voreingestellten Logo versehen, mit einer echten Briefmarke frankiert und als klassische Postkarte an die angegebene Adresse versendet. Gut für die Planung: Das Versanddatum kann ausgewählt werden, so dass man auf keinen Fall vergisst, den Kunden zum Beispiel bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub zu begrüßen und auf die nächste Reise aufmerksam zu machen.

Für Reisebürokunden gibt es übrigens ebenfalls die Möglichkeit, zu vergünstigten LCC-Konditionen mit einer Postkarten-App selbst gestaltete Urlaubsgrüße an Daheimgebliebene zu schicken. Die erste Karte gibt es kostenlos, anschließend 25 Prozent Ermäßigung.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH
Kaiser-Friedrich-Ring 7
D-40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 55 79 45-15
Mobil: +49 (0)170 - 54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de
www.sk-medienconsult.de

 

Zertifikate

  • Zertifikat - IHK

Service & Infos

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zum Reisenewsletter an

Folgen Sie uns auf